top of page
  • AutorenbildPatrick Heidrich

Marktgemeinde Vösendorf - Umstellung auf Exchange Online

Aktualisiert: 12. Juni




Modernes, ortsungebundenes Arbeiten wurde der Marktgemeinde Vösendorf an nur einem Wochenende ermöglicht. 


Nach den internen Vorbereitungen begannen wir Freitag zu Mittag vor Ort bei der Gemeinde alle Postfächer zu übernehmen und die letzten Einstellungen anzupassen. Die rund 100 Postfächer, teilweise viele GB groß wurden über Nacht auf den Exchange Online Server von Microsoft übertragen, sodass wir Samstags alle neuen Postfächer auf den Mitarbeiter Arbeitsplätzen einbinden konnten. 

Als die Mitarbeiter*innen in der Gemeinde Vösendorf am Montag ihre Rechner hochfuhren, konnten sie umgehend mit dem neuen System arbeiten. 

Mag. Simone Plank, Amtsleiterin der Marktgemeinde Vösendorf: „Wir haben nicht eine negative Rückmeldung bekommen“

Diese Umstellung war ein Teil davon die IT Infrastruktur der Gemeinde zu modernisieren und zu verbessern. 

Aktuell laufen weitere Modernisierungen der Gemeinde mit uns, so wurden zum Beispiel die Müllinsel und Hundezonen mit digitalem Zutrittssystem ausgestattet. 

Auf das Projekt in der Marktgemeinde Vösendorf wurde auch Microsoft aufmerksam und erwähnte die Umstellung auf deren Website. Dieses findet Sie hier: Microsoft News




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等

200+

zufriedene Kunden die uns vertrauen

1500+

gelieferte PC's + Notebooks

20000+

Zutrittskarten & Chips im Umlauf

99999+

andere Dinge erledigt

Geschäfts Präsentation

Interesse an einer modernen Lösung und professioneller Betreuung durch HEICON?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

bottom of page